|
 |
PM-Report 10/04
Augen und Ohren wachen über Qualität
Pharma-Unternehmen bekommen die Chance nachzuvollziehen, wie Kunden Ihre Produkte, Dienstleistungen und Service erleben.
Das Münchner Unternehmen op:kube bietet eine innovative und wissenschaftlich fundierte Dienstleistung, Kundenerlebnisse transparent zu machen.
Im Kopf des Kunden zu denken verlangten die Aufgaben von Gaby Scheef und Jochen Birkenhäger schon in ihren früheren Positionen. Die Gründer
der neuen op:kube GmbH sind seit vielen Jahren erfolgreich im Pharmamarkt tätig. Gaby Scheef als Gründerin und ehemalige Eigentümerin
der Pharma Performance Werbeagentur. Jochen Birkenhäger als Business Unit Leiter für Lilly in Deutschland und Director of Global Marketing
in USA und zuletzt als Geschäftsführer bei Biogen in München.
In ihrem neuen, gemeinsamen Unternehmen geht es darum, mit den Augen der Kunden zu beobachten und mit deren Ohren zu hören,
wie sich Pharmafirmen ihren Kunden präsentieren. Basierend auf den Methoden des Mystery Shopping werden die Unternehmen
auf ihre Wirkung nach außen und auch im Vergleich zum Wettbewerb analysiert.
Ziel der Analysen ist die unabhängige, objektive und fundierte Antwort auf die Frage: "Was Ihre Kunden erleben, wenn sie Sie erleben."
Neugierig machen wird die neue Dienstleistung vor allem jene Unternehmen, die Kundenkontakt- und Service-Qualität als strategischen
Wettbewerbsvorteil für sich nutzen wollen.
|

 |