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AMZ 13/2005
Kundenbeziehungen erforschen
und optimieren

Die op:kube gmbh stellt in dem "Buch der Antworten" ihre Methoden des Mystery Research vor

Wissen Pharmaunternehmen, wie ihre Kunden sie erleben? Die op:kube gmbh ist darauf spezialisiert, Firmen dabei zu beraten, die Kundenbeziehung zu beleuchten und daraus entsprechende Optimierungsstrategien zu entwickeln.

Der investigative Ansatz, den op:kube verfolgt, basiert auf den Methoden des Mystery Research. Welche Erkenntnisse dies für die Verbesserung des kundenbezogenen Qualitätsmanagements liefern kann, das hat op:kube in einem 70 Seiten starken Buch mit dem Titel "Das Buch der Antworten" zusammengefaßt. Vorgestellt wird u.a. die wissenschaftlich validierte Prüfmethode, die z.B. Auskunft darüber gibt, welche Wirkung der Außendienst beim Kunden erzielt? Wie lassen sich bei der eigenen Positionsbestimmung Verzerrungen und Beschönigungen vermeiden, oder wie kann man subjektive Leistungsmerkmale objektiv vergleichbar machen?